13.06.2010 |

"Junge Generationen"

Auftaktveranstaltung  "Junge Generation" 2010

Gemeinsam mehr erreichen - Die Zukunft gehört uns

Am 15. Juni 2010 findet, zusammen mit der IG Metall Bezirksleitung Frankfurt, in Homburg eine politische Auftaktveranstaltung zum Thema "Junge Generationen“ statt. Damit wird die Kampagne „Gemeinsam für ein gutes Leben“ konsequent fortgeführt.

Ziel ist es, die Zukunftsprobleme der jungen Generation öffentlichkeitswirksam zu thematisieren. Wir wollen den Auftakt aber auch nutzen, um die wirtschaftlichen Schwierigkeiten in der Region zu thematisieren.

Bei dieser Auftaktveranstaltung wird es aber nicht nur darum gehen, Missstände aufzuzeigen und Forderungen an Unternehmen und die Politik zu stellen. Sondern es muss auch deutlich werden, dass viele vor allem junge Menschen mit Zuversicht in ihre individuelle Zukunft blicken. Wir als IG Metall tragen dazu maßgeblich bei, dass es gute Ausbildung, Weiterbildung, Übernahme und berufliche Perspektiven gibt.

Unter dem verbindenden Titel „Junge Generationen“ soll nicht nur die Aktion „Operation Übernahme“ fortgeführt werden, sondern dieser Tag bildet gleichzeitig den krönenden Abschluss der bundesweiten Bildungsstreikwoche.

Der Auftaktveranstaltung ist eine kurze Demonstration vorgeschaltet. Beginn der Demonstration ist 16:00Uhr am Homburger Rondell.

Der Tag wird mit einem Konzert der beiden Bands „SKA-Einsatzkommando“ und „OKU and the Reggaerockers“ auf dem Homburger Marktplatz abgerundet (Eintritt frei).