Bezirk Frankfurt

Archiv Pressemitteilungen

3,6 Prozent höhere Einkommen ab Januar 2011 sowie 150 Euro für den Monat Dezember - das ist das Ergebnis, auf das sich die IG Metall und der Verband der Saarhütten für die rund 14 000 Stahlbeschäftigten im Saarland geeinigt haben. Außerdem vereinbarten die Tarifpartner die Leiharbeit in den Betrieben fair zu regeln [...] 09.12.2010

In zwei von drei  Betrieben im IG Metall Bezirk Frankfurt haben die IG Metall-Betriebsräte die Geschäftsleitungen aufgefordert, die für April 2011 vorgesehene Tariferhöhung um zwei Monate vorzuziehen, weil die wirtschaftliche Lage deutlich positiv ist [...] 30.11.2010

Mehr als 20.000 Menschen beteiligten sich in dieser Woche bei den regionalen Kundgebungen des IG Metall Bezirks Frankfurt. "Weit mehr Menschen als wir erwarteteten, sind für einen Kurswechsel auf die Straße gegangen [...] 13.11.2010

IG Metall und Betriebsräte prüfen in den nächsten Wochen, in welchen Betrieben der Metall- und Elektroindustrie im Bezirk Frankfurt, die für 2011 vorgesehene Tariferhöhung in Höhe von 2,7 Prozent von April auf Februar 2011 vorgezogen werden kann [...] 29.10.2010

Die IG Metall warnt vor schwerwiegenden beschäftigungspolitischen Risiken für das Saarland, falls die Bundesregierung an dem durch den Haushaltsausschuss verzögerten Ausbau der Moselschleusen festhält [...] 28.10.2010

Aktionstage der IG Metall - Im Bezirk Frankfurt der IG Metall, zu dem die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz, das Saarland und Thüringen gehören, informiert und mobilisiert die Gewerkschaft verstärkt für einen Kurswechsel in Wirtschaft und Politik [...] 26.10.2010

Die Tarifkommission der IG Metall hat für die rund 14.000 Beschäftigten der saarländischen Stahlindustrie eine Anhebung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen um sechs Prozent bei einer Laufzeit von zwölf Monaten gefordert [...] 25.10.2010