28.06.2009 |

Vor die Tür gesetzt!?

JAV bei Sterling SIHI

Gegen das Auslaufen der befristeten Verträge und die geplante nicht Übernahme der Auszubildenden machte die JAV mobil. Die Geschäftsführung konnte nur erschwert über Hindernisse zum Verhandlungsraum gelangen!

Am Standort Ludwigshafen laufen 21 befristete Arbeitsverträge aus und werden nicht verlängert, sieben Winterauslerner 2009/2010 und vier Sommerauslerner 2010 werden nicht übernommen: Diese schlechten Neuigkeiten verkündete die Geschäftsführung der Sterling SIHI. Und die JAV machte dagegen mobil!

Der Eingang zum Treppenhaus des Gebäudes wurde mit Holz und Pappe zugemauert. So blieb für die Geschäftsführung nur eine schmale Gasse zum Verhandlungsraum frei. Am Ende der schmalen Gasse erwartete die Verhandler für jeden Beschäftigten, der vor die Tür gesetzt werden soll ein Stuhl. Auf den Stühlen waren Schilder befestigt, auf denen stand, warum dem jeweiligen Arbeitnehmer der Stuhl vor die Tür gesetzt werden soll.

Der Geschäftsführer zeigte sich beeindruckt von der Aktion, war für ein Foto allerdings leider nicht bereit.